Bei der Fachschaftsratwahl Lifa03 wählen!

Wir treten bei den Fachschaftsratswahlen vom 26. bis zum 28. Juni mit einer eigenen Liste an.

Wir von der Linken Fachschaft 03 sind Studierende aus verschiedenen Studiengängen des FB 03. Kritisches Denken an der Universität ist uns wichtig. Deshalb organisieren wir vor allem Workshops und Vorträge zu Themen, die in der Lehre nur wenig berücksichtigt werden. In den letzten Monaten waren das zum Beispiel Veranstaltungen zur Kritik der Cryptoökonmie, zur antisemitischen BDS Bewegung und zur extremen Rechten in der Bundeswehr.

Im Rahmen unserer Möglichekeiten wirken wir den immer einflussreicheren Verwertungslogiken an der Universität entgegen. Darüber hinaus setzen wir uns für studentische Belangen ein. Wir werden uns in Zukunft verstärkt darum bemühen, dass die Studienordnung auch dann Anwendung findet, wenn sie vorteilhaft für Student*innen ist und nicht der Willkür von Dozent*innen unterworfen ist.

Außerdem fordern wir für die neue UB einen von Studierenden selbstverwalteten Raum. Hier sollen sich alle Menschen zwischen ihren Seminaren aufhalten, ausruhen und austauschen können.

Darum wähle am Tag der Hochschulwahl die Linke Fachschaft 03 für den Fachschaftsrat!

Für mehr Kritik an der Universität und politische Interessenvertretung für Studierende!

Besucht auch unsere Facebook-Seite.